Duisburg Der "Monster-Checker" hat den Putzfimmel

Der Duisburger Thomas Karaoglan hat es mit seiner großen Klappe unter die TOP-9 bei "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. In der ersten Mottoshow am Samstagabend rockte sich der "Checker" in die nächste Runde.

 Der "Checker" im Fitnessstudio

Der "Checker" im Fitnessstudio

Foto: RTL

Laute "Checker"-Sprechchöre schallen durch das Fernsehstudio, das große RTL-Fersehstudio kocht, viele sind auf die Stühle gestiegen, jubeln dem 16-jährigen Duisburger zu. Seine Eltern, Verwandte und Freunde feuern frenetisch ihren kleinen "Checker" aus den Zuschauerreihen an. Als Thomas die Bühne betritt, liegt ihm der Saal zu Füßen.

Die Fangemeinde des kleinen Duisburgers mit der großen Klappe dürfte nach seinem Auftritt am Samstagabend in der ersten großen Mottoshow auf RTL bei "Deutschland sucht den Superstar" noch deutlich angewachsen sein. Die Zuschauer vor den Fernsehgeräten wählten den "Checker" in die nächste Runde.

Moderator nervt den "Checker"

Ein wenig auf die Nerven scheint dem "Checker" langsam Moderator Marco Schreyl zu gehen, der ihn einen "Soft-Checker" mit einer "ein Quadratmeter großen Fresse" nannte. "Ich will, dass du gehst", raunte Thomas den Moderator kurz vor der Bekanntgabe der Zuschauerentscheidung an, als dieser ihn schon wie in der vergangenen Woche mit der Frage, welcher Kandidat denn seiner Meinung nach rausfliegen werde, auf's Glatteis führen wollte - auch wenn viele Zuschauer genauso denken: der Moderator bleibt - leider.

"Checker" will Helmut putzen sehen

Dass er nicht nur eine große Klappe besitzt, sondern auch über ein großes Herz verfügt und anderen hilft, wurde am Samstagabend deutlich. Superstar-Kandidat Helmut (30), mit dem sich Thomas im DSDS-Luxus-Loft ein Zimmer teilt, über den "Checker":"Als ich in dieser Woche krank war, hat er mit Fencheltee an mein Bett gebracht und mir ein Lied gesungen. Ich bin für ihn wie ein großer Bruder, passe auf ihn auf, damit er auf dem Boden bleibt." Und der "Checker" passt auf, dass Helmut in ihrem gemeinsamen Zimmer nichts auf dem Boden hinterlässt.

Denn Rocker-Stimme Helmut hält nichts von Ordnung, was den 16-jährigen Duisburger mächtig auf die Palme bringt. "Ich kann nicht schlafen, wenn es schmutzig ist." Mindestens eine Woche hat der "Checker" noch Zeit, seinen großen Bruder zu mehr Ordnung zu erziehen. Denn schon am nächsten Samstagabend steht die nächste Mottoshow an. Der Checker-Ratschlag des Abends an Helmut: "Wenn ich aufstehe, möchte ich dich putzen sehen.

Auch wenn der 16-Jährige nicht unbedingt zu den stärksten Sängern von den seit Samstagabend nur noch neun verbliebenen Superstar-Kandidaten zählen dürfte. Keiner hat so eine Bühnenpräsenz, so einen Unterhaltungswert und so eine Ausstrahlungskraft wie Thomas Karaoglan. Wie lässig er sein schwarzes Jackett während seines Auftritts durch die Luft wirbelte, immer wieder gekonnt in die Kamera lächelte und der leicht bekleideten Tänzerin, die er sich eigens für seinen Auftritt bestellt hatte, schöne Augen machte, hatte ganz viel Superstarpotential. "Du bist etwas Besonderes, du hast was, was andere nicht haben. Ich finde dich auch geil", lobte Dieter Bohlen den kleinen Duisburger mit der großen Klappe. Er sei ein "Monster-Checker" urteilte die dreiköpfige Jury.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort