Tierliebe Feuerwehr Der Schwan, der gar nicht gerettet werden wollte

Duisburg · Ein Spaziergänger hatte sich am Samstagmorgen bei der Feuerwehr gemeldet. Auf dem Kruppsee sei ein Schwan festgefroren. Die tierlieben Feuerwehrleute rückten sofort zur Rettung aus. Mit Boot und Taucher konnten sie aufgrund des Eises das Tier nicht erreichen, das etwa 100 Meter vom Ufer entfernt verharrte.

Tierliebe Feuerwehr: Der Schwan, der gar nicht gerettet werden wollte
Foto: Feuerwehr

Neue Taktik: Ein Feuerwehrmann robbte sich 15 Minuten lang auf einem Eisschlitten liegend Meter für Meter an den Schwan heran. Gesichert wurde er von seinen Kollegen am Ufer. Kaum will er den Schwan greifen und befreien, setzt der zum Abflug an und sucht sich ein anderes Plätzchen. Die Feuerwehr nimmt's mit Humor: "Fazit: Lebende Schwäne frieren nicht fest", resümieren die Helfer.

(kas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort