"Deutschland sucht den Superstar" Duisburger fiebern mit DSDS-Stars im Landschaftspark mit

Duisburg · Am Mittwochabend sind rund 1000 Besucher zur Aufzeichnung des Halbfinales von "Deutschland sucht den Superstar" in den Landschaftspark Duisburg-Nord gekommen. Wir haben uns unter die Fans gemischt.

DSDS in Duisburg: Fans freuen sich auf die Show
14 Bilder

Duisburger freuen sich auf DSDS

14 Bilder
Foto: Urs Lamm

Diesem Damen-Trio braucht man nur in die Augen zu schauen, um zu wissen, für welchen DSDS-Kandidaten das Herz schlägt. Aufgeklebte Nieten auf der linken Augenbraue sind das Markenzeichen von Prince Damien. Und genau mit dieser Maskerade sind Anica Speicher, Dragica Drosk und Sigrid Heinz am Mittwochabend unterwegs. Für dieses Outfit wurden keine Mühen gescheut. "Wir waren im Ein-Euro-Shop, um an die Nieten zu kommen. Dann Tesafilm drauf und fertig", sagt Anica Speicher und zeigt mit dem Zeigefinger auf ihre Augenbraue. Für sie ist Prince von Anfang an der Held dieser DSDS-Staffel gewesen. "Schon bei der ersten Castingshow war mir klar, dass Prince mindestens unter die besten Zehn kommt. Der kommt jetzt auch ins Finale. Da wette ich 1000 Euro drauf", sagt Anica Speicher

DSDS-Kandidaten 2016: So erging es den Kandidaten
33 Bilder

DSDS 2016: So wurde Prince Damien der neue Superstar

33 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das weibliche Trio aus Duisburg-Fahrn zählt zu den rund 1000 Fans, die am Mittwochabend die Aufzeichnung des DSDS-Halbfinales im Landschaftspark Duisburg-Nord besuchen. Neben Prinz Damien sind noch Anita Wiegand, Thomas Katrozan, Laura van den Elzen, Mark Hoffmann und Igor Barbosa im Rennen."Wenn die Show schon einmal vor der Haustür stattfindet, dann muss man das auch ausnutzen. Zum Glück sind wir an Karten gekommen", sagt Dragica Drosk.

DSDS 2016: Die Event-Show aus Duisburg
24 Bilder

DSDS 2016: Die Event-Show aus Duisburg

24 Bilder
Foto: RTL

Auf ein einzigartiges Erlebnis freut sich auch Raphael Hertlein. "DSDS kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Die vergangene Show im Kloster war klasse. Ich bin wirklich gespannt, was uns im Landschaftspark geboten wird", sagt der 27-jährige Briefträger aus Duisburg. Sein Favorit ist Prince Damien. Freundin Jessica Sieracki hält dagegen. "Ich sehe Anita ganz vorne. Sie hat die beste Stimme und die stärkste Performance", sagt die 27-Jährige. Ein Herz für Anita hat auch Viviane Köhni. "Sie ist einfach die Balladenqueen. Mit ihr ins Finale kommen Prince und Laura", sagt die 27-Jährige.

Sandra Berger: Hochzeit bei DSDS 2016 in der Show
27 Bilder

DSDS-Kandidatin Sandra heiratet in der Show

27 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Heimlicher Star des Abends ist der DSDS-Tour-Bus, der am Mittwochabend vor dem Landschaftspark steht. Kaum ein Fan passiert ihn, ohne ein Selfie oder ein Gruppenfoto gemacht zu haben. Teilweise stehen die Fans Schlange, um sich abzulichten. "Ich brauche doch ein Beweisfoto. Sonst glaubt mir niemand, dass ich mit meinen Töchtern hier war", sagt Angelika Hendrichsen (56) und lacht in die Kamera.

Die Aufzeichnung des DSDS-Halbfinals wird am Samstagabend (20.15 Uhr) auf RTL ausgestrahlt. Anschließend wird das Zuschauer-Live-Voting aus Düsseldorf gesendet. Im ISS-Dome geht am 7. Mai das Finale über die Bühne.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort