Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Alkohol Die Lust auf mehr

Duisburg · Mit dem Fasten ist es wie mit vielen anderen Dingen im Leben: Einmal angefangen, will man mehr. In diesem Fall eigentlich weniger. Nach drei entbehrungsreichen Wochen würde ich - eigentlich -noch gerne einen draufsetzen. Wer keinen Alkohol trinkt, auf Süßigkeiten und Fleisch verzichtet, der soll wenigstens ordentlich arbeiten und sich obendrein noch regelmäßig beim Sport verausgaben.

Dazu gehört das Joggen. Das habe ich ebenso jahrelang extensiv betrieben wie jahrelang vernachlässigt. Zehn Kilometer unter 50 Minuten? Und das, obwohl ich die 50 schon lange überschritten habe? Nun, was vor einigen Jahren ging, könnte heute doch nach einer gewissen Trainingszeit auch noch gelingen. Man müsste halt einfach wieder anfangen. Die bisherigen Ausreden - zu kalt, zu dunkel - ziehen auch nicht mehr unbedingt.

Dass ich noch wirklich in Gefahr gerate, noch vor Ostern ein Weißbier in der milden Frühlingssonne zu kosten, glaube ich dagegen nicht mehr. Auch wenn mir die Zeit bis dahin verdammt lang vorkommt. Und dass in der Nachbarschaft das Angrillen unüberriechbar zelebriert wird, macht mir das Leben unnötig schwer. mtm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort