Duisburg Dieb greift Ladendetektiv mit Pfefferspray an

Duisburg · Ein Ladendetektiv hat am Montag in Duisburg einen Mann beim Stehlen erwischt. Der Ertappte besprühte den Detektiv mit Pfefferspray und entkam.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, trug sich der Vorfall am Montag gegen 12.35 Uhr in einem Geschäft an der Königsstraße zu: Ein Ladendetektiv (54) beobachte, wie ein Mann Parfum aus einem Regal nahm und unter seiner Jacke versteckte. Als der Mann den Laden ohne zu bezahlen verließ, sprach der 54-Jährige den Mann an.

Der Unbekannte schubste den Detektiv, riss sich nach einem Handgemenge los und rannte in Richtung Sonnenwall. Als der Detektiv die Verfolgung aufnahm, drehte sich der Flüchtende um und sprühte Pfefferspray in seine Richtung. Er verfehlte ihn und entkam.

Die Polizei sucht einen schlanken, etwa 55 Jahre alten, 1,60 Meter großen Mann mit Glatze. Er trug eine schwarze Stoffjacke über einem weißen Oberteil und eine blaue Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203 280-0 an.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort