Duisburg Diebe auf dem Altmarkt und im Laden

Duisburg · Am Mittwochabend ist am Hamborner Altmarkt eine Rentnerin von einer Detektivin beim Stehlen von Räucherlachs erwischt worden. Bei der anschließenden Festnahme wehrte die Diebin sich. Als die Polizisten die 66-jährige Frau zur Personalienfeststellung zur Wache bringen wollten, schrie sie, warf sich auf den Boden und zerrte an den Pistolenholstern der Beamten. Im Streifenwagen versuchte sie mehrfach, vor die Innenverkleidung zu treten. Die Einsatzkräfte bändigten die renitente Diebin und nahmen sie vorläufig fest. Es wurde niemand verletzt.

Ein weiterer Ladendieb war bereits am Nachmittag auf der Friedrich-Alfred-Straße in Rheinhausen festgenommen worden. Der 19-Jährige versuchte, einen vollbepackten Einkaufswagen ohne zu bezahlen durch die Eingangstür eines Lebensmitteldiscounters zu schmuggeln. Nach seiner Vernehmung bei der Polizei konnte er wieder nach Hause gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort