Duisburg Diebe stehlen Schlafanzüge und Lebensmittel

Duisburg · Am Montagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie Ladendiebe auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Hüttenheim den Inhalt eines vollbeladenen Einkaufswagens in den Kofferraum eines Autos umfüllten. Der 31-Jährige hatte zuvor gesehen, wie einer der Männer den Einkaufswagen an der Kasse vorbei schob.

Draußen wurde der Dieb bereits von zwei Kumpanen erwartet. Nach dem Einladen fuhren die Männer gegen 16.50 Uhr von der Mündelheimer Straße los. Die alarmierte Polizei erwischte das Fahrzeug auf der Hochemmericher Straße und kontrollierte den Wagen.

Im Kofferraum fanden die Beamten Schokolade, Kaffee, Toilettenpapier, Schlafanzüge sowohl für Herren als auch für Kinder und noch einiges andere mehr. Das Diebesgut im Wert von 1000 Euro wurde von den Beamten sichergestellt. Die tatverdächtigen Männer im Alter von 20 bis 45 Jahren mussten mit zur Wache. Wie die Polizei gestern mitteilte, kam der 20-Jährige anschließend vor den Haftrichter, die beiden Älteren durften nach der Vernehmung gehen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort