| 00.00 Uhr

Duisburg
"Dinner für Spinner" in der Rheinhausen-Halle

Duisburg: "Dinner für Spinner" in der Rheinhausen-Halle
Das Ensemble von "Dinner für Spinner". FOTO: ENDERMANN
Duisburg. Die Komödie "Dinner für Spinner" von Francis Veber mit Tom Gerhardt, Moritz Lindbergh, Tina Seydel, Steffen Laube, Stefan Preiss ist in der Inszenierung von Regisseur René Heinersdorff am Sonntag, 10. September, in der Rheinhausen-Halle an der Beethovenstraße zu sehen. Die Tournee wird vom Tournee-Theater "Thepsiskarren" durchgeführt. Schlag auf Schlag fallen die Pointen in dieser geistreichen Komödie, über die in Frankreich mehr als acht Millionen Zuschauer Tränen lachten. Aus der Feder desselben Autors stammen auch die Drehbücher zu "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" und "Ein Käfig voller Narren". Der überaus gutmütige Finanzbuchhalter Matthias (Tom Gerhardt) gibt sich alle Mühe, dem hexenschussgeplagten Peter (Moritz Lindbergh), der ihn zum Dinner eingeladen hat, zu helfen, löst dabei aber unabsichtlich eine Katastrophe nach der anderen aus.

Innerhalb von zwei Stunden stellt er das Leben des Verlegers total auf den Kopf. Das komödiantische Chaos nimmt seinen Lauf: Peters Frau verlässt ihn, seine Geliebte ist er auch los und zu allem Überfluss deckt Matthias auch noch die so gut verborgene Steuerhinterziehung auf.

Karten für die Veranstaltung gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen: Bezirksverwaltung Rheinhausen. Bürger-Service, Zimmer 113, Telefon 02065 905-8329 /-8520, Mayersche Bücherinsel, Friedrich-Alfred-Straße 93, Telefon 02065 31033, Klatt Reisen & Shop Rumeln, Dorfstraße 62 d in Rumeln, Telefon 02151 409992, Körner Lotto, Kronprinzenstraße 11 in Friemersheim, Telefon 02065 47906.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: "Dinner für Spinner" in der Rheinhausen-Halle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.