Duisburg DOC: Initiative kritisiert Krieger und Ratsmehrheit

Duisburg · In einem "offenen Leserbrief" an Kurt Krieger hat Frank Oberpichler von der Initiative "Ja zu Duisburg - Kein DOC" dem Rat vorgeworfen, den Grundsatzbeschluss "komplett ohne Vorlage irgendwelcher Pläne, Modelle oder anderer Anhaltspunkte" gefasst zu haben.

Kurt Krieger, Eigentümer des Güterbahnhofsgeländes, habe bei der Vorstellung des Designer Outlet Centers am Montag erklärt, dass das nicht nötig sei, weil die Stadt das DOC "sowieso wolle". Den Video-Clip der Betreiber bezeichnete Oberpichler als "Fortsetzung von Alice im Wunderland mit blühenden Landschaften, schicken Gebäuden und farbenfrohen Menschen".

Die Duisburger haben am 24. September beim Bürgerentscheid die Möglichkeit, das Vorhaben zu befürworten oder zu stoppen.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort