| 00.00 Uhr

Duisburg
Doro Pesch & Band begeistern mit Metal-Sound

Duisburg. Bereits am ersten Tag des Stadtfestes kam es mit dem Konzert von Doro Pesch & Band zu einem absoluten Höhepunkt des viertägigen Musik-Events. Mit dem Auftritt der Düsseldorferin, die mittlerweile in den USA (Long Island) lebt, kündigte Moderator Bülent Aksen einen internationalen Top-Star dieses Genres an. Zusammen mit ihrer Band ist die Rock-Röhre weltweit unterwegs, vor dem Duisburger Auftritt absolvierte sie ein Konzert in Barcelona, danach ging es direkt nach Moskau weiter. Von Volker Poley

Die Doro-Fans - zwischen City-Palais und Forum war kein Durchkommen mehr - kamen bei dem knapp zweistündigen, umjubelten Konzert auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten.

Knaller-Songs wie "Night Of The Warlock", "Burning Witches" begeisterten die Metal- Gemeinde genauso wie die ausnahmsweise etwas ruhigere Rock- Ballade "Für Immer".

In der frenetisch geforderten Zugaben-Runde spielte die Band Songs, die sich das Publikum wünschen durfte. Mit der Fan-Hymne "Your'e My Family" nahm das Doro- Konzert ein sehr beeindruckendes Ende.

Ob Doro Pesch auch beim nächsten Stadtfest dabei ist, hängt vom Tour- Plan der Band ab, wie Ralf Pape der RP mitteilte. Sollte das Stadtfest in den Terminplan der Band passen, steht offensichtlich einem erneuten Auftritt nichts im Wege.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Doro Pesch & Band begeistern mit Metal-Sound


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.