Duisburg Doro Pesch & Band begeistern mit Metal-Sound

Duisburg · Bereits am ersten Tag des Stadtfestes kam es mit dem Konzert von Doro Pesch & Band zu einem absoluten Höhepunkt des viertägigen Musik-Events. Mit dem Auftritt der Düsseldorferin, die mittlerweile in den USA (Long Island) lebt, kündigte Moderator Bülent Aksen einen internationalen Top-Star dieses Genres an. Zusammen mit ihrer Band ist die Rock-Röhre weltweit unterwegs, vor dem Duisburger Auftritt absolvierte sie ein Konzert in Barcelona, danach ging es direkt nach Moskau weiter.

Die Doro-Fans - zwischen City-Palais und Forum war kein Durchkommen mehr - kamen bei dem knapp zweistündigen, umjubelten Konzert auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten.

Knaller-Songs wie "Night Of The Warlock", "Burning Witches" begeisterten die Metal- Gemeinde genauso wie die ausnahmsweise etwas ruhigere Rock- Ballade "Für Immer".

In der frenetisch geforderten Zugaben-Runde spielte die Band Songs, die sich das Publikum wünschen durfte. Mit der Fan-Hymne "Your'e My Family" nahm das Doro- Konzert ein sehr beeindruckendes Ende.

Ob Doro Pesch auch beim nächsten Stadtfest dabei ist, hängt vom Tour- Plan der Band ab, wie Ralf Pape der RP mitteilte. Sollte das Stadtfest in den Terminplan der Band passen, steht offensichtlich einem erneuten Auftritt nichts im Wege.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort