B288 Vier Tote in Duisburg - Familienvater war deutlich zu schnell

Duisburg · Auf der B288 in Duisburg ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Das Auto eines Familienvaters stieß frontal mit einem anderen Pkw zusammen, vier Wagen waren verwickelt. Vater und Sohn sowie zwei weitere Personen kamen ums Leben.

Duisburg: Vier Tote bei Unfall auf der B 288
9 Bilder

Vier Tote bei Unfall auf der B 288

9 Bilder

Der Polizei zufolge fuhr ein 47-jähriger Mercedesfahrer mit seinen Kindern (Sohn, 16 Jahre und Tochter 15 Jahre) die B 288 in Richtung Krefeld entlang. In Höhe der Abfahrt zur Düsseldorfer Landstraße stieß er aus bisher ungeklärter Ursache mit einem vorausfahrenden 26-jährigen Fahrer eines Skoda zusammen. Anschließend geriet der Mercedes ins Schleudern und kollidierte frontal auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Opel, der mit einem 87-jährigen Fahrer und einer 86-jährigen Beifahrerin besetzt war.

Der gerammte Opel streifte noch einen Nissan, welcher sich auf der Rechtsabbiegerspur nach Duisburg-Huckingen befand. Der 87-jährige Fahrer des Opels, seine 86-jährige Beifahrerin sowie der Mercedes-Fahrer und sein 16-jähriger Sohn überlebten den Unfall nicht. Die 15-jährige Tochter wurde schwer verletzt. Der Skoda-Fahrer und die 57-jährige Fahrerin des gestreiften Nissan blieben unverletzt.

Mercedesfahrer war zu schnell

Am Montag waren Unfallexperten des Landeskriminalamtes sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um die Unfallstelle zu vermessen. Die ersten Auswertungen eines Gutachters sprechen dafür, dass der Fahrer des Mercedes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Die B 288 war während der Bergungsarbeiten von 20.40 Uhr bis 02.50 Uhr gesperrt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort