Duisburg Drei Verletzte bei Lkw-Unfall

Duisburg · Ein Unfall auf der A 40 auf der Grenze Moers/Duisburg führte zu langen Staus.

 Polizeibeamte markieren die Unfallstelle. Zum Glück hatte keiner der Lkws Gefahrgut transportiert.

Polizeibeamte markieren die Unfallstelle. Zum Glück hatte keiner der Lkws Gefahrgut transportiert.

Foto: Christoph Reichwein

Am Vormittag war ein Silozug in Fahrtrichtung Duisburg auf einen Lkw aufgefahren, der wegen eines Staus abbremsen musste. Dabei wurde der Anhänger des vorderen Lkws durch die Wucht des Aufpralls abgerissen. Der Fahrer des Silozugs sowie Beifahrer und Fahrer des haltenden Lkws wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei allen drei Männern besteht keine Lebensgefahr. Es kam zu kilometerlangen Rückstaus zwischen der Abfahrt Moers-Ost/Rheinhausen und der Abfahrt Neukirchen-Vluyn. Bis zum Nachmittag kam es zu Verkehrsbehinderungen. An der Unfallstelle lief zudem Motoröl aus. Die Untere Wasserbehörde untersuchte die Unfallstelle, um zu überprüfen, ob Boden ausgekoffert werden muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort