Duisburg Auto geriet unter Lastwagen - A40 für zwei Stunden gesperrt

Duisburg · Am Mittwochmorgen ist bei einem Unfall auf der A40 ein Mann schwer verletzt worden, zwei weitere leicht. Ein Auto war in einen Lastwagen gekracht.

Der Unfall geschah gegen sechs Uhr morgens auf der A40 in Fahrtrichtung Venlo kurz vor der Rheinbrücke zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Häfen und Homberg. Ein Auto war gegen einen Lastwagen gefahren und hat sich dabei überschlagen, meldete die Feuerwehr.

Laut Polizeiangaben fuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Krefeld auf dem linken Fahrstreifen der A40. Neben ihm fuhr ein 43 Jahre alter Sattelzug-Fahrer aus Essen auf der rechten Spur mit etwa 80 Stundenkilometern. Zeugen berichteten, dass das Auto des jungen Mannes mit gleichbleibender Geschwindigkeit immer weiter nach rechts zog, bis der Wagen unter den Auflieger des Sattelzuges geriet. Die Ursache dafür sei bislang unklar, teilte die Polizei mit.

Das Auto wurde zirka 50 Meter mitgezogen, löste sich und überschlug sich mehrfach. Rettungskräfte der Feuerwehr Duisburg bargen den 23-Jährigen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer und eine weitere Person wurden durch Schnittwunden leicht verletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Venlo war für die Landung des Hubschraubers gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu sechs Kilometern. Gegen 8.10 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 20.000 Euro. Sie hat Ermittlungen aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort