Duisburg-Kaiserberg Drei Verletzte bei Unfall auf der A40

Duisburg · Bei einem Verkehrsunfall auf der A40 sind drei Menschen verletzt worden. Der Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, ereignete sich in Fahrtrichtung Dortmund hinter dem Kreuz Kaiserberg.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 33-jähriger Mann am Samstag gegen 18.10 Uhr auf der A40 mit seinem Pkw in Richtung Dortmund unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Duisburg-Kaiserberg musste er verkehrsbedingt bremsen. Eine hinter ihm fahrende 20-Jährige bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf das Fahrzeug des 33-Jährigen auf.

Ein dahinter fahrender 65-Jähriger bremste rechtzeitig ab und hielt mit seinem Renault hinter den beiden verunfallten Fahrzeugen. Dies gelang jedoch einem 43-Jährigen nicht, der offensichtlich nun mit seinem Hyundai ungebremst auf den stehenden Renault krachte. Durch die starke Kollision wurde der Renault nun auch noch gegen den Wagen der 20 Jährigen geschoben. Der 43-jährige Hyundai-Fahrer wurde schwer verletzt.

Zwei Mitfahrerinnen des 64-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber wurde zum Abtransport des Schwerletzten eingesetzt. Die Hauptfahrbahn in Richtung Dortmund musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort