Duisburg Drei Verletzte nach illegalem Autorennen

Duisburg · Zwei 20-jährige Duisburger sind in der Nacht zu Sonntag gegen 00.50 Uhr mit ihren Autos nebeneinander auf der Duisburger Straße Richtung Meiderich gefahren. In Höhe des Rathauses Hamborn verloren beide offensichtlich aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und stießen mehrfach seitlich zusammen. In diesem Bereich gilt nachts eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Wagen auf dem rechten Fahrstreifen kam ins Schleudern und prallte frontal vor einen massiven Mast, wodurch ein dort angebrachtes Schild abgerissen wurde.

Die beiden 18-jährigen Mitfahrerinnen wurden hierbei verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Am Auto entstand ein Totalschaden. Der andere Fahrer konnte sein rechtsseitig stark beschädigtes Fahrzeug erst nach circa 70 Metern in Höhe der Schreckerstraße zum Stillstand bringen. Er wurde ebenfalls verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Die Sachschäden werden auf 13.500 Euro geschätzt. Die Polizei geht aufgrund der Umstände und der Spurenlage davon aus, dass sich die 20-Jährigen ein Rennen geliefert haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort