Duisburg Dressler greift Sauerland an

Duisburgs Planungsdezernent Jürgen Dressler hat das Krisenmanagement der Stadt Duisburg nach der Loveparade-Tragödie erneut kritisiert.

Szenen aus dem Loveparade-Ausschuss im Landtag
14 Bilder

Szenen aus dem Loveparade-Ausschuss im Landtag

14 Bilder

In einem Brief an Oberbürgermeister Adolf Sauerland wirft der 63-Jährige der Stadtspitze Führungsschwäche und Versagen im Umgang mit der Katastrophe vor. Dadurch sei ein enormer Vertrauensverlust in der Bevölkerung und bei möglichen Investoren entstanden.

Die Stadtspitze wollte die Vorwürfe gestern nicht kommentieren, kündigte aber an, mit Dressler über seine Äußerungen reden zu wollen. Der 63-Jährige erwägt indes seinen Rücktritt als Dezernent.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort