Festival in Duisburg Drogen ins Getränk gemischt - Zwei Frauen im Krankenhaus

Duisburg · Auf dem Luft-und-Liebe-Festival in Duisburg sind zwei Frauen offenbar Drogen in die Getränke gemischt worden. Laut Polizei kamen beide Frauen ins Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, alarmierten Rettungskräfte gegen 20 Uhr die Polizei, weil eine 20-Jährige aus Krefeld auf der Party kollabierte. Ihre Freundin erzählte, dass die 20-Jährige zuvor von Fremden ein bereits geöffnetes Getränk annahm. Als sie das ausgetrunken hatte, brach sie zusammen. Ein Drogentest in der Klinik ergab, dass sie Amphetamine im Blut hatte. Ungefähr zur gleichen Zeit erging es laut Polizei einer 26-jährigen Duisburgerin ähnlich. Nachdem sie ihren Plastikbecher Wasser austrank, sackte sie zusammen.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise zu Tatverdächtigen unter 0203 280-0 entgegen.

Zwei weitere Male rückte die Polizei an diesem Abend zum Festivalgelände aus. Um 18.10 Uhr gerieten zwei Freunde (22, 28) in Streit und schlugen sich. Mitarbeiter der Sicherheitsfirma gingen dazwischen und brachten die Streithähne mit leichten Blessuren nach draußen.

Für einen 30-Jährigen war die Party um 20.35 Uhr ebenfalls vorbei. Nachdem er mehrere Gäste belästigt und randaliert hatte, verwies die Security ihn des Platzes. Der Mann gab nicht so leicht auf, zog ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte einen Mitarbeiter (25) an. Es kam zum Gerangel zwischen den beiden, wobei sich der Randalierer verletzte. Ein Arzt im Krankenhaus behandelte den Verletzten nicht nur, sondern entnahm ihm zur Bestimmung des Alkoholwertes eine Blutprobe. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma konnte nach dem Vorfall nach Angaben der Polizei weiter arbeiten.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort