Duisburg Drogen und Waffen bei Schildkröten-Räubern gefunden

Duisburg · Bei einer Hausdurchsuchung in Duisburg stellte die Polizei am Donnerstag ein Gewehr und Marihuana sicher. Allerdings waren die Beamten eigentlich auf der Suche nach vier Wasserschildkröten, die im Sommer aus dem Duisburger Zoo gestohlen wurden.

Die Staatsanwaltschaft Duisburg hatte den Beamten aufgetragen, zwei Wohnungen auf der Friedrich-Ebert-Straße im Stadtteil Laar zu durchsuchen. Dort wohnen die vier mutmaßlichen Diebe im Alter von 14 bis 17 Jahren, die die Tiere im Sommer aus dem Zoo gestohlen haben sollen.

Um 7.30 Uhr betraten die Beamten beide Wohnungen. Die entwendeten Tiere fanden die Beamten zwar nicht, dafür stellten sie aber ein Gewehr und rund 20 Gramm verkaufsfertig abgepacktes Marihuana und die dazugehörige Feinwaage sicher.

Eine der zahlreichen anwesenden Personen wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit auf die Polizeiwache genommen. Ein Einsatzzug der Bereitschaftspolizei unterstützte die Kripo bei den Durchsuchungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort