Duisburg Drogenfahrt endet im Gleisbett

Duisburg · Eine Autofahrt unter Drogen endete für einen Mann am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in einem Gleisbett an der Friedrich-Ebert-Straße in Aldenrade. Weil er vorher schon zu schnell unterwegs war, hatte eine Polizeistreife den 39-Jährigen im Bereich Grabenstraße angehalten. Während der Kontrolle startete der Duisburger plötzlich den Motor seines BMW, fuhr davon und landete im Gleisbett. Der Flüchtige stieg aus seinem Wagen und rannte mit einem Rucksack in der Hand weg. Die nacheilenden Polizisten schnappten sich den Mann und nahmen ihn vorläufig fest.

In seinem Rucksack fanden sie mehrere Dosen und Plastiktüten mit weißem Pulver, eine Feinwaage, einen Schlagring, ein Messer, einen Teleskopschlagstock und Bargeld. Die Beamten stellten die Tasche samt Inhalt sowie seinen BMW sicher. Untersucht wird jetzt, ob es sich bei dem Pulver um Betäubungsmittel handelt. Da der Festgenommene erzählte, dass er vor der Fahrt Drogen genommen hätte, entnahm ein Polizeiarzt ihm eine Blutprobe. Seinen Führerschein behielt die Polizei direkt ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort