Duisburg DSDS: Der "Superstar-Checker" ist weiter

Thomas hat es geschafft! Der 16-jährige Duisburger gehört zu den TOP-15 Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar". Am nächsten Samstag darf er in der Mottoshow vor einem Millionenpublikum singen.

DSDS: Was Sie über den "Superstar-Checker" unbedingt wissen müssen
8 Bilder

DSDS: Was Sie über den "Superstar-Checker" unbedingt wissen müssen

8 Bilder

"Wir passen schon auf, dass er pünktlich ins Bett kommt", versuchte Merzad Marshi (29), der sich ebenfalls bei DSDS am Samstagabend unter die TOP-15 gesungen hat, per TV-Kamera aus der Karibik die Eltern des 16-jährigen Duisburgers im fernen Deutschland zu beruhigen. Thomas (Spitzname:"Checker") ist mit seinen 16 Jahren das Kücken unter den Finalisten. Sein Jubel über den Einzug in die Mottoshow kannte keine Grenzen. Der "Checker" brüllte seine Freude nur so heraus. Für den Jungen aus dem Duisburger Arbeiterviertel Meiderich geht damit ein Traum in Erfüllung.

Noch steht er mit seinen gerade einmal 16 Jahren unter Welpenschutz. Damit dürfte es aber spätestens nächste Woche mit Beginn der Live-Shows vorbei sein. Dann wird es knallhart.Es wird einen bitteren Konkurrenzkampf geben. Wer Superstar werden will, müsse bereit sein, über Leichen zu gehen, behauptet Dieter Bohlen.

Den "Fluch der Karibik" besiegt

Trotzdem: Noch haben alle den "Checker" gaaanz doll lieb! Besonders Dieter Bohlen. Große Klappe ("Ich singe besser als Marc Medlock"), flotte Sprüche und lässiges Auftreten - Thomas hat das Zeug zum neuen Superstar. Doch der Reihe nach. Zunächst flossen am Samstagabend dicke Kullertränen im Tropenparadies. Beim Recall in der Karibik wurde gnadenlos aussortiert. Von den 34 Kandidaten blieben 25 übrig, unter ihnen natürlich der "Checker" aus Meiderich. Er hat den "Fluch der Karibik" überstanden, zeigte diesmal sogar Textsicherheit, kam ohne Spickzettel aus. "Man sieht, dass du die Sache jetzt ernst nimmst", lobte die Jury.

Zurück im kalten Deutschland. Die Gruppe wird nochmals auf 15 Kandidaten verkleinert. Der "Checker" überzeugt auch diesmal, macht einen auf Vorzeige-Prolet. Der Jury gefällt´s, dem Dieter sowieso. Sie schicken ihn in die Mottoshow. Insgesamt steigerten sich fast alle Kandidaten in der Show am Samstagabend und zeigten endlich, warum sie Deutschlands nächster Superstar werden wollen.

Am nächsten Samstag wird sich dann zeigen, ob der "Checker" wirklich der neue Superstar werden kann. Fest steht: In Duisburg-Meiderich ist er es jetzt schon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort