| 00.00 Uhr

Duisburg
DU Tours verstärkt sich personell

Duisburg. Zwei neue Reiseregisseure mit der legendären Bierkiste in Duisburg unterwegs.

Ab sofort verstärkt sich DU Tours mit zwei weiteren Reiseregisseuren: Willkommen an Bord heißt es für Frank Switala und Henry Lehmann, die das Team verstärken. Ab Januar wird das Duo - im Wechsel mit Dagmar Dahmen und Gästeführer-Kollege Thomas Job - die Kunden der "Schimmi-Tour" und anderer Veranstaltungen von DU Tours kompetent und humorvoll begleiten. "Ich freue mich sehr, mit Frank Switala und Henry Lehmann eine tolle Doppel-Verstärkung gefunden zu haben", so DU Tours-Chefin Dagmar Dahmen. "Dadurch kann DU Tours noch besser und flexibler auf die Kundenwünsche eingehen."

Frank Switala (50 Jahre) ist hauptberuflich seit vielen Jahren als Gästeführer in Duisburg und dem Ruhrgebiet unterwegs. "Für mich ist es eine große Ehre, dass ich von Dagmar Dahmen angesprochen wurde. Es ist schon klasse, wie sich durch dieses Angebot der Schimmi-Kult weiterentwickelt hat." Henry Lehmann (59 Jahre) hat in Sachen Moderation bei Events Erfahrung gesammelt, beispielsweise bei den Duisburger Tanztagen. "Dagmar und ich kennen uns noch von den World Games 2005, für die wir beide gearbeitet haben. Die Schimmi-Tour habe ich schon mal mitgemacht, es ist ein absoluter Spaß - auch für den Reiseregisseur. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit."

Ende 2011 von der Düsseldorfer Journalistin Dagmar Dahmen gegründet, feierte das Unternehmen am 17. März 2012 die Premiere der "Schimmi-Tour", die auf den Spuren des legendären Duisburger "Tatort"-Kommissars Horst Schimanski an die Originaldrehschauplätze führt. Im Juli 2015 wurde der 6000. Teilnehmer begrüßt. Diese reisen auch aus Berlin, Hamburg, München oder Ravensburg sowie den Niederlanden extra nach Duisburg, um an der "Schimmi-Tour" teilzunehmen und "Tatort"-Luft zu schnuppern. Die "Schimmi-Tour" gibt es zu Fuß und per Rad. Die Preise pro Person bewegen sich zwischen 18 Euro und 29 Euro.

Weitere Informationen und Tickets unter www.du-tours.de im Internet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: DU Tours verstärkt sich personell


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.