Duisburg 17-Jähriger bei Raubüberfall mit Messer verletzt

Duisburg · Am Mittwochabend ist ein 17 Jahre alter Jugendlicher bei einem Raubüberfall auf einer Skateranlage verletzt worden. Eine Gruppe von zehn Personen hatte ihn und seine beiden Freunde angegriffen. Die Polizei nahm zwei mutmaßliche Täter fest.

Laut Polizei waren der 17-Jährige und seine 15 und 16 Jahre alten Freunde gegen 19 Uhr auf der Skateranlage Liebigstraße unterwegs. Eine Gruppe kam auf die Drei zu und bedrohte den 17-Jährigen mit einem Messer und forderten seine Wertsachen. Als er sich weigerte, sprühte einer aus der Gruppe dem Schüler Reizgas in die Augen. Anschließend schlugen sie ihn zu Boden und traten auf ihn ein. Danach flüchteten die Täter in Richtung Hochfeld.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen in der Nähe der Skateranlage fest. Nach den Vernehmungen konnten die beiden Jugendlichen nach Hause. Die übrigen Täter sind flüchtig. Sie waren zwischen 18 und 30 Jahre alt. Einer hatte eine auffällige Narbe im Gesicht.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort