Wohnungsbrand in Duisburg Mordkommission ermittelt nach Fund von Frauenleiche

Duisburg · In Duisburg ist am frühen Sonntagmorgen eine Frauenleiche bei einem Brand im Stadtteil Alt-Walsum gefunden worden. Die Mordkommission ermittelt, denn die Frau kam nicht durch das Feuer ums Leben.

Frau stirbt bei Feuer in Duisburg-Walsum
14 Bilder

Frau stirbt bei Feuer in Duisburg-Walsum

14 Bilder
Foto: WTVnews

Das Feuer sei gegen 4.35 Uhr ausgebrochen, sagt die Feuerwehr. Als die ersten Feuerwehrleute ankamen, stand das Erdgeschoss der 2-geschossigen Doppelhaushälfte bereits komplett in Flammen. Das Feuer drohte auf die benachbarte Doppelhaushälfte überzugreifen.

Zuerst ging die Feuerwehr von drei vermissten Personen aus. Trotz der sofortigen Rettungsmaßnamen konnte eine Frau nur noch tot geborgen werden. Später stellte sich heraus, dass die beiden anderen Personen nicht anwesend waren.

Mehrere Trupps gingen gleichzeitig mit Atemschutzmasken in das brennende Haus. Die Doppelhaushälfte brannte bis auf die Grundmauern und den Kamin nieder. Die Polizei ermittelt jetzt, was das Feuer ausgelöst hat. Auch die Duisburger Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

Die Obduktion hat am Sonntag bestätigt, dass die Frau nicht durch den Brand ums Leben gekommen ist. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei will sich noch zu dem Fall äußern.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort