Duisburg Fünf Verletzte bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Duisburg · In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Homberg vier Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt worden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen Mitternacht zu dem Einsatz auf der Ehrenstraße gerufen. In einem Keller war ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte retteten mehrere Bewohner über eine Drehleiter und tragbare Leitern aus den oberen Stockwerken. Vier Bewohner wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere Trupps drangen unter Atemschutz in den Keller vor und löschten den Brand. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort, darunter vier Rettungswagen und ein Notarzt. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort