Täter noch auf der Flucht Wieder Geldautomat in Duisburg gesprengt

Duisburg · Schon wieder ist in Duisburg ein Geldautomat gesprengt worden. Am Mittwochmorgen hat es einen Automaten im Stadtteil Wedau getroffen. Die Täter befinden sich laut Polizei noch auf der Flucht.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Gegen 1.50 Uhr am frühen Mittwochmorgen haben die bisher unbekannten Täter den Geldautomaten am Wedauer Markt gesprengt. Dadurch sind Fensterscheiben zerbrochen, die Glassplitter haben sich über den Gehweg verteilt.

Der laute Knall hat mehrere Zeugen geweckt. Die haben dann die Polizei gerufen. Die Zeugen berichteten, wie mindestens zwei dunkel gekleidete Männer kurz nach dem Knall in einen dunklen Pkw gestiegen sind.

Ohne Licht flüchteten die Männer in Richtung Autobahn 3. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Verletzt wurde bei der Sprengung niemand. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern geben können Sie können sich unter der Telefonnummer 0203 2800 an die Kripo Duisburg wenden.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort