Ermittlungen in Duisburg Jugendliche sollen Betonplatte auf Güterschiff geworfen haben

Duisburg · Von einer Eisenbahnbrücke in Duisburg sollen Jugendliche am vergangenen Freitag eine Betonplatte auf ein Güterschiff geworfen haben. Nun droht ihnen ein Verfahren.

Die Gehwegplatte traf das niederländische Schiff "Titan" auf dem Dach des Steuerhauses, wie die Polizei Duisburg am Montag mitteilte. Dort zersplitterte die Platte und beschädigte den Radarmast, eine Treppenstufe und ein Teil des Achterdecks. Verletzt wurde durch den Wurf niemand.

Bei der Fahndung nach den Tätern traf die Polizei auf drei jugendliche Verdächtige im Alter von 13 bis 19 Jahren. Auf die drei kommt ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr zu.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort