Defekte Heizung in Duisburg Am Mittwoch wieder Unterricht am Albert-Einstein-Gymnasium

Duisburg · Am Albert-Einstein-Gymnasium im Duisburger Ortsteil Rumeln-Kaldenhausen ist der Unterricht am Dienstag ausgefallen. 800 Schüler mussten zu Hause bleiben. Grund war, dass die Heizung kaputt war. Inzwischen ist sie aber wieder repariert.

Wie der Sprecher der Stadt Duisburg Falko Firlus auf Nachfrage der Rheinischen Post mitteilte, soll der Unterricht an der Schule am Mittwoch wieder normal laufen.

Die Monteure waren seit dem frühen Morgen damit beschäftigt, die Heizungsanlage zu reparieren. Die Temperatur in den Klassenräumen stieg nicht über 16 Grad. Deshalb konnte kein Unterricht stattfinden.

Die Schulleitung verständigte die Klassenpflegschaftsvorsitzenden, die ihrerseits die Eltern benachrichtigten. Für eine Betreuung der Schüler, die bereits zur Schule gekommen waren, wurde in einem kleineren Raum gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort