Feuer in Duisburg Kinder setzten Schulgebäude in Brand

Duisburg · In einem Gebäudeteil an einer ehemaligen Schule in Duisburg-Meiderich hatte es am Montagabend gebrannt. Das Feuer sollen laut Polizei vier Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren gelegt haben.

 Die abgebrannte Schule aus der Luft.

Die abgebrannte Schule aus der Luft.

Foto: Christoph Reichwein

Sie gaben am Dienstag zu, an der Bronkhorststraße gezündelt zu haben. Die Löscharbeiten hatten sich über viele Stunden hingezogen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Von dem dichten, zeitweise schwarzen Qualm ging nach bisherigem Stand für sie allerdings keine Gesundheitsgefahr aus.

Insgesamt waren rund 220 Brandlöscher von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr im Einsatz, das Technische Hilfswerk half zudem mit 20 Mitgliedern aus, die die Einsatzstelle ausleuchteten. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht beendet. Zu klären ist beispielsweise, ob die Eltern der vier Brandstifter ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort