Fahndung in Duisburg Mann schlägt mit Eisenstange auf Ex-Freundin und Tochter ein

Duisburg · Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung gegen einen 38-Jährigen. Er soll in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingebrochen sein und danach auf die Frau und deren 13-jährige Tocher eingeprügelt haben.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mitteilten, ereignete sich der Vorfall am frühen Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr: Ein 38-Jähriger brach den Angaben zufolge in die Wohnung seiner Ex-Freundin (43) an der Tibistraße auf. Dort soll er mit einer Stange auf die Frau sowie auf deren Tochter (13) eingeschlagen haben.

Während das Mädchen bei Nachbarn Hilfe holte, flüchtete der Mann aus dem Haus. Die beiden Verletzten kamen mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Am gleichen Tag durchsuchte die Polizei mit Unterstützung eines Sondereinsatzkommandos zwei Wohnungen in Duisburg und Essen nach dem Flüchtigen. Den Tatverdächtigen fand die Polizei dabei jedoch nicht.

Die Fahndung dauert an. Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungskommission wegen des versuchten Tötungsdelikts eingerichtet.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort