Rettungshubschrauber im Einsatz Elf Verletzte bei Busunglück in Duisburg

Duisburg · Bei einem Beinahe-Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Lkw sind in Duisburg-Hochfeld am Montagnachmittag elf Personen verletzt worden.

Duisburg: Feuerwehreinsatz nach Busunglück
7 Bilder

Duisburg: Feuerwehreinsatz nach Busunglück

7 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Ein DVG-Bus der Linie 921 war auf der Rheinhausener Straße in Richtung Duisburger Westen unterwegs als ein vorausfahrender Lkw auf Höhe Wanheimer Straße zu einer Vollbremsung ansetzte. Der Busfahrer reagierte schnell und stoppte sein Fahrzeug, bevor es zu einem Zusammenstoß kommen konnte.

Da sich der Beinahe-Zusammenstoß jedoch kurz vor der Haltestelle Pauluskirche ereignete, waren viele Fahrgäste bereits aufgestanden. Durch die Vollbremsung des Busses kam es zu einem "Domino-Effekt" und die Fahrgäste stürzten übereinander.

Acht Fahrgäste wurden leicht verletzt, drei wurden zur weiteren Beobachtung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Wieso der Lkw bremsen musste, ist unklar. Die Polizei ermittelt.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort