Duisburg Mitarbeiter setzen Metalldiebe mit Gabelstapler fest

Duisburg · Dreiste Metalldiebe haben am Donnerstagnachmittag versucht, den Lagerraum einer Firma auszuräumen. Die drei Täter waren einfach mit einem Tansporter in die Halle gefahren. Mitarbeiter stellten die Täter jedoch.

Wie die Polizei mitteilte, waren die drei Männer gegen 15.30 Uhr zur Firma an der Werthauser Straße gefahren. Dort wollten sie Kupferkabel einladen. Mitarbeiter bemerkten jedoch, dass das Trio (19-35 Jahre alt) mit Helmen und Warnwesten nicht zur Firma gehörten. Daraufhin ließen die Täter die Beute fallen und wollten flüchten.

Ein Mitarbeiter schnappte sich geistesgegenwärtig einen Gabelstapler und blockierte dem Transporter die Ausfahrt. Die Polizei nahm das Trio, das keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, fest. Ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls wird nun eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort