Hafen in Duisburg Polizei sucht Person im Wasser

Duisburg · Im Ruhrorter Hafen in Duisburg haben Taucher und Wasserschutzpolizei bei einem Großeinsatz nach einer Person gesucht, die möglicherweise über Bord gegangen sein könnte.

Suchaktion nach Hilferufen im Duisburger Hafen
7 Bilder

Suchaktion nach Hilferufen im Duisburger Hafen

7 Bilder

Erste Notrufe gingen bei der Polizei am Freitag gegen 9.30 Uhr ein. Es hieß, jemand habe um Hilfe gerufen. Weil im Ruhrorter Hafen mehrere Schiffe liegen, haben die Einsatzkräfte sofort eine große Suchaktion eingeleitet.

Taucher der Feuerwehr haben den Bereich abgesucht, aber bisher nach Angaben der Polizei keine Person gefunden. Auch die Wasserschutzpolizei und ein Hubschrauber waren im Einsatz.

Die Suchaktion hat die Polizei gegen 11.30 Uhr vorerst beendet. Jetzt will sie ermitteln, ob auf einem der Schiffe jemand vermisst wird.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort