Duisburg Polizei trennt 250 Menschen nach Streit am Vatertag

Duisburg · Nach Zeugenberichten hat eine Schlägerei vor einer Spielhalle am Donnerstagnachmittag einen Massenauflauf an der Atroper Straße in Rheinhausen ausgelöst. Obwohl Dutzende Menschen an dem Vorfall beteiligt waren oder ihn beobachteten, wollte später niemand Anzeige erstatten.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war die Polizei am Vatertag gegen 18 Uhr alarmiert worden. Zeugen hatten von einer Schlägerei gesprochen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie jedoch etwa 250 Personen auf der Straße nahe des Hochemmericher Marktes vor. Nach Polizeiangaben waren die meisten jedoch Schaulustige, die sich bei dem guten Wetter auf dem Marktplatz aufgehalten hatten.

In sozialen Netzwerken hatten Beobachter zunächst von einer Razzia gesprochen, diese Darstellung widerlegte die Polizei jedoch gegenüber unserer Redaktion.

Die Polizei konnte einen Streit zwischen mehreren Personen schnell beruhigen. Anzeige wegen Körperverletzung wollte im Nachhinein auch niemand erstatten.

An dem Einsatz war auch ein Zug (30 Personen) der Duisburger Einsatzhundertschaft beteiligt. Die Polizisten waren zu dem Einsatzort geeilt, weil sie zufällig in der Nähe waren.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort