Geiselnahme in Duisburg-Rumlen Sparkassenüberfall - Polizei sucht nach Zeugen vor Ort

Duisburg · Die Polizei verschärft nach dem Überfall auf die Sparkasse in Duisburg-Rumeln die Suche nach den Tätern. Die Ermittler möchten am Donnerstag vor Ort nach Zeugen suchen.

Duisburg-Rumeln: Bilder zur Geiselnahme in Sparkasse
20 Bilder

Großeinsatz nach Raub auf Sparkasse in Duisburg

20 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, soll die Suche nach Zeugen am Donnerstag um acht Uhr beginnen. Dabei sollen auch Flugblätter mit einer aktualisierten Personenbeschreibung verteilt werden. Die Polizei hofft, durch die persönliche Ansprache der Menschen, die sich morgens immer zur gleichen Zeit auf den Weg machen, noch wichtige Hinweise auf den Täter zu bekommen.

Am vergangenen Donnerstag wurde die Sparkassen-Filiale im Duisburger Stadtteil Rumeln von Unbekannten überfallen. Die Täter nahmen Mitarbeiter der Sparkasse als Geiseln. Die Täter konnten mit einem größeren Geldbetrag fliehen. Kurz nach der Tat nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Am Abend wurden die jungen Männer wieder freigelassen, weil sie laut Polizei ein lückenloses Alibi haben.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort