Duisburg Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd mit Polizei

Duisburg · In Duisburg ist es am frühen Samstagabend zu einem schwerem Unfall im Stadtteil Wanheim gekommen.

Duisburg: Schwerer Unfall in Duisburg nach Verfolgungsjagd mit Polizei
9 Bilder

Unfall in Duisburg nach Verfolgungsjagd mit Polizei

9 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Ein Autofahrer war in eine Einbahnstraße gefahren. Polizisten hatten das beobachtet und den Fahrer verfolgt. Der 27-Jährige konnte sich mit überhöhter Geschwindigkeit absetzen. Am Kreisverkehr Römerstraße baute die Polizei eine Sperre mit einem Fahrzeug auf. Der Flüchtige wich in das Gleisbett der Straßenbahn aus, überschlug sich dort und prallte letztendlich an einen Oberleitungsmast.

Laut Polizei hatte der Fahrer angegeben, getrunken zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann wurde schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe aber nicht.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort