Sicherungsmaßnahmen Duisburg stellt Durchfahrsperren in City auf

Duisburg · Nach den Anschlägen in Spanien wurden am Freitagabend Abwehrsperren in der Duisburger Innenstadt aufgestellt. Die Stadt reagiert damit auf eine Aufforderung des Innenministeriums.

Die Feuerwehr sperrt die Fußgängerzone
14 Bilder

Die Feuerwehr sperrt die Fußgängerzone

14 Bilder

Die Feuerwehr stellte am Freitag mobile und verschränkte Sperren an allen Zufahrten zur Königstraße und im Bereich der Fußgängerzone auf.

Oberbürgermeister Sören Link sagte, Sicherheit habe für ihn oberste Priorität: "Die Nachrichten aus Barcelona haben mich zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen der Todesopfer, den Verletzten und ihren Angehörigen. Wir dürfen und werden nicht zulassen, dass es Terroristen gelingt, in Europa Hass und Zwietracht zu säen oder gar unsere gemeinsamen Grundwerte zu zerstören."

Gerade jetzt sei es wichtig zusammenzustehen. "Dazu gehört auch, dass wir gemeinsam dafür Sorge tragen, Veranstaltungen in unserer Stadt so gut wie möglich zu sichern", sagte Link.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort