Duisburg Süßer Geruch verrät Cannabiszüchter

Duisburg · Da hat die Polizei ein feines Nässchen: "süßer Geruch" aus einer Wohnung hat am Mittwochabend einen 34-jährigen Cannabiszüchter verraten.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Die Polizei war gegen 22.45 Uhr zu einem Einsatz auf der Bessemer Straße in Laar gerufen worden. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses sollte es einen heftigen Streit gegeben haben. Als die Beamten eintrafen, war jedoch nur der 34-jährige Wohnungsinhaber da, der sichtlich nervös wirkte.

Die Polizisten erkannten einen süßlichen Geruch und entdeckten im Schlafzimmer fünf Cannabispflanzen, mehrere Setzlinge und Aussaaten. Der Duisburger musste mit zur Wache und verbrachte die Nacht im Gewahrsam. Nach seiner Vernehmung durfte der 34-Jährige gehen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen illegaler Herstellung und Handels von Cannabis.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort