Unfall auf A40 Duisburger Autofahrer kollidiert betrunken mit Leitplanke

Düsseldorf · Ein Duisburger Autofahrer ist in der Nacht zu Dienstag gegen eine Leitplanke gefahren. Laut Polizei war der Mann betrunken. Die Beamten fanden außerdem Waffen im Auto.

 Die Feuerwehr im Einsatz auf der A40 bei Mülheim.

Die Feuerwehr im Einsatz auf der A40 bei Mülheim.

Foto: Feuerwehr

Wie die Polizei mitteilt, war der 25-jährige Duisburger in der Nacht zu Dienstag gegen 3 Uhr mit einem Polo auf der A40 in Richtung Venlo unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Mülheim verlor er den Angaben zufolge die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einer Leitplanke.

Ein Alkoholtest ergab, dass der Duisburger betrunken war. In den Taschen seiner Jacke fand die Polizei außerdem zwei Tütchen mit Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung des Polos fanden die Beamten einen Schlagstock sowie eine Soft-Air-Pistole. Die Polizei beschlagnahmte die Waffen sowie den Führerschein des 25-Jährigen.

Während der Bergungsarbeiten war die A40 in Richtung Venlo gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Styrum abgeleitet. Gegen 5 Uhr gab die Polizei die Fahrbahn wieder frei.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort