| 00.00 Uhr

Duisburg
Duisburgs größte Sandkiste

Duisburg: Duisburgs größte Sandkiste
Tonnenweise lieferten die Lkw gestern den Sand für die Beachvolleyball-Spiele in der City an. FOTO: Christoph Reichwein
Duisburg. Seit gestern wird tonnenweise feinster, gelber Sand auf dem König-Heinrich-Platz verteilt und kündigt an, was am Wochenende dort passiert: Die Beachvolleyballer kehren zurück und tragen ihre Meisterschaft hier aus.

Das kennen die Duisburger noch aus dem vergangenen Jahr und ebenfalls, dass das Spielfeld vor dem Stadttheater zu einigen Straßensperrungen führt. Im vergangenen Jahr kamen die Bürger zu den Spielen, auch wenn das Wetter zeitweise alles andere als einladend war. Leider droht auch diesmal wieder reichlich Regen.

(hch)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Duisburgs größte Sandkiste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.