Duisburg Ein Hakenkreuz auf die Wade tätowiert

Duisburg · Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei am Montagabend auf der Königstraße eine Frau festgenommen, die ein Hakenkreuz auf dem linken Unterschenkel tätowiert hatte. Passanten hatten dies gesehen und die Polizei gerufen.

Die Beamten trafen die Frau auf dem Bahnhofsvorplatz. Die 42-Jährige gab an, nicht zu wissen, dass es sich bei einem Hakenkreuz um eine verbotene Tätowierung handle und erklärte sich bereit, diese mit einem Pflaster abzukleben. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen die Frau ein Haftbefehl aufgrund des Erschleichens von Leistungen vorlag. Weil sie den alternativ zur Haft festgesetzten Geldbetrag in Höhe von 600 Euro nicht bezahlen konnte, wurde sie festgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort