Ziegenpeter Ein überzeugendes Konzept

Duisburg · Interessante Einblicke in die Abläufe und das Arbeitsumfeld eines Gastronomiebetriebs erhielt nach eigenen Worten die Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp im Rahmen ihres "Mittendrin"-Praxistags im Restaurant Ziegenpeter in Hochfeld. "Ich habe vor Ort ein tolles Team kennenlernen dürfen, das mit viel Engagement und Spaß bei der Arbeit ist", sagt sie. "Ob selbstgemachte Brotaufstriche, leckerer Kuchen oder andere hausgemachte Speisenangebote - kulinarisch hat die Küche des Ziegenpeters viel zu bieten.

Interessante Einblicke in die Abläufe und das Arbeitsumfeld eines Gastronomiebetriebs erhielt nach eigenen Worten die Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp im Rahmen ihres "Mittendrin"-Praxistags im Restaurant Ziegenpeter in Hochfeld. "Ich habe vor Ort ein tolles Team kennenlernen dürfen, das mit viel Engagement und Spaß bei der Arbeit ist", sagt sie. "Ob selbstgemachte Brotaufstriche, leckerer Kuchen oder andere hausgemachte Speisenangebote - kulinarisch hat die Küche des Ziegenpeters viel zu bieten.

" Das integrative Restaurant im Rheinpark, das von der Werkstatt für Menschen mit Behinderung betrieben wird, sei ein spannendes soziales Projekt. Hier arbeiteten Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam und meisterten den Gastronomiealltag. "Das Konzept überzeugt mich auf der ganzen Linie", so Sarah Philipp.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort