| 00.00 Uhr

Duisburg
Einbrecher schrauben an A59 Leitplanke ab

Duisburg. Unbekannte sind am Sonntag gegen 5 Uhr in eine Lagerhalle an der Keniastraße in Großenbaum eingebrochen. Das Rolltor der Halle öffneten die Täter, indem sie mit einem Fahrzeug dagegen fuhren. Offenbar hatten sich die Einbrecher vorher sehr gründlich auf ihre Tat vorbereitet: Die einzige Zufahrt über die Keniastraße blockierten sie mit zwei Anhängern, die sie quer auf die Straße stellten. Für die Flucht hatten an der hinter der Halle liegenden Autobahn A 59 Teile der Leitplanke abmontiert und zudem einen Maschendrahtzaun durchtrennt.

Art und Umfang des Diebesgutes stehen noch nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich Keniastraße oder am Stand- / Grünstreifen der A 59 zwischen der Auffahrt Buchholz und der Abfahrt Großenbaum in Fahrtrichtung Düsseldorf gemacht haben. Hinweise werden vom KK 36 unter 0203 280-0 entgegengenommen.

Quelle: RP