Duisburg Eine Zeitreise mit den größten Hits von Udo Jürgens

Duisburg · Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens werden mit dem Konzert "Merci Chérie" ab März landesweit wieder auf die Bühne gebracht. Vier Solisten aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York" mit Live-Band gedenken dem verstorbenen Entertainer und führen das Publikum durch die Bandbreite des Lebenswerkes von Udo Jürgens.

Am Montag, 13. März, 20 Uhr, kommen Udo-Songs ins Theater am Marientor. "Merci Chérie" - mit diesem Titel gewann Udo Jürgens als erster Österreicher vor exakt 50 Jahren den Grandprix. Es folgte eine große Musikkarriere. Mit Hits wie "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" und "Ich war noch niemals in New York" schrieb er ein Stück Musikgeschichte. Er ist fester Bestandteil deutscher Kulturgeschichte, auch wenn er selber "nur ein kleiner Mosaikstein in der Gesellschaft" sein wollte. Mit insgesamt 30 Titeln aus dem rund 1000 Songs umfassenden Repertoire von Udo Jürgens bekommt das Publikum mit diesem Live-Erlebnis einen facettenreichen Rückblick auf den Ausnahmekünstler.

Karten unter: 01806-999 000-282; Karten von 37,50 Euro bis 67,50 Euro www.theater-am-marientor.de/tickets

(vp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort