Total Lokal Einseitig

Duisburg · Reichlich Rotwein, gute Laune und die gemeinsame Leidenschaft für die Lieder des im Dezember verstorbenen Udo Jürgens einte die Damenrunde, die sich abends zusammenfand. Es wurde viel gelacht, vor allem aber wurden jede Menge CDs und Schallplatten von früher gehört.

Irgendwann merkte die Gastgeberin an, im Vergleich zu den Silberlingen seien früher auf den schwarzen Scheiben aber ziemlich wenig Lieder gewesen - kein Widerspruch. Der Eindruck muss eindeutig rotwein-beeinflusst gewesen sein. Denn am anderen Morgen schoss es ihr durch den Kopf: Schallplatten haben eine A- und eine B-Seite. Und um beide zu hören, ist es nötig, die Platte umzudrehen. Nach dem A-Abend wird es nun wohl noch eine B-Runde geben müssen. hch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort