Duisburg Elfjähriger mit Vaters Auto unterwegs

Duisburg · Ein elfjähriger Junge hat mit zwei weiteren Kindern (elf und zwölf Jahre) am Sonntagvormittag auf der Arnimstraße in Marxloh versucht, Auto zu fahren.

Doch damit war es schnell vorbei, denn beim Rückwärtsfahren setzte der Junge den grauen Mitsubishi gegen einen Bauzaun.

Zeugen hatten dieses Manöver beobachtet und versuchten, die Jungen festzuhalten, die sofort die Flucht ergriffen. Wenig später gelang es den herbeigerufenen Polizeibeamten, den Fahrer in der Nähe festzuhalten.

Zeitgleich erschien der Vater und Halter des Wagens am Unfallort. Er gab an, dass er geschlafen und nicht bemerkt habe, dass sein Sohn die Autoschlüssel an sich genommen hatte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort