Duisburg Erster Schritt in die Sternenschule in Hüttenheim

Duisburg · Anja Johannknecht, Schulleiterin der Sternenschule, ist sicher: "Die Chance, sich und seine künftigen Mitschüler kennenzulernen, den Unterrichtsablauf zu erleben und in das künftige Schulumfeld hinein zu schnuppern, ist durch nichts zu ersetzen."

Der Schnuppernachmittag mit 20 interessierten Kindern bot genau diese Chance. Eine in den Unterrichtssprachen Deutsch und Englisch vorgetragene Tiergeschichte bildete die Basis für den kreativen Teil. In Vierergruppen griffen die Teilnehmer zu Pinsel und Spritzsieb und machten sich ans kreative Werk. Fremdsprachenerwerb wurde zum Kinderspiel.

Doch es gibt auch Fragen: Trifft der bilinguale Unterricht die Fähigkeiten meines Sohnes? Wird die kreative Ausrichtung der Tochter gefallen? "Mit unserem zweisprachigen Bildungsmodell, individueller Förderung und ergänzenden Bildungsangeboten - eingebettet in ein integriertes Ganztagsmodell - sprechen wir den Bedarf heutiger Eltern an", so Anja Johannknecht. Sein Kind "gut aufgehoben" wissen - das habe viel mit Vertrauen zu tun: Vertrauen an die Obhut erfahrener Lehrkräfte, Vertrauen in ein funktionierendes Ganztagsmodell, Vertrauen zu begleitetem Lernen mit gegenseitigem Austausch.

Die Sternschule in Hüttenheim liegt an der Schulz-Knaudt-Straße 50 und ist erreichbar unter der Telefonnummer 0203 7388 3015.

(RPN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort