Rosenmontag Es nützt ja nix...

Duisburg · Zumindest zum Rathaus und von dort zum Hotel Wyndham Duisburger Hof zogen einige Karnevalsvereine gestern Vormittag. Statt des Rosenmontagszuges gab es dort eine große Party. Im Rathaus wiederum fand das traditionelle Prinzenfrühstück statt, das vom Zelt auf dem Burgplatz dorthin verlegt worden war.

Rosenmontag: Es nützt ja nix...
Foto: Foto Christoph Reichwein

So unterschiedlich wie gestern das Wetter - heftiger Regen, starker Wind, dann wieder blauer Himmel und Sonnenschein - war auch die Stimmung bei den Karnevalisten. Viele zeigten Verständnis für die Absage, andere hätten es für eine gute Lösung gehalten, den Zug morgens auf die Strecke zu schicken, als es noch trocken und weniger windig war. Ob der Rosenmontagszug in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, ist noch nicht geklärt.

(mehr auf der Seite C 2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort