Duisburg Es wird weiter verhandelt

Duisburg · Gestern trafen sich Vertreter des Paketunternehmens DPD, der Gewerkschaft Verdi und vom geplanten Outsourcing der Firma betroffene Mitarbeiter zu einem weiteren Gespräch. Nach Angaben des Paketdienstleisters wurden von beiden Seiten neue Vorschläge in die Verhandlung eingebracht.

Kern der andauernden Verhandlungen sind die Arbeitsbedingungen nach dem Betriebsübergang des Depotumschlags des Duisburger Standortes an den Dienstleister "ERGO! Logistics", die von Seiten der Arbeitnehmer kritisiert werden. "Es liegen nun vernünftige Vorschläge auf dem Tisch. Wir hoffen, dass nun rasch eine Einigung erzielt werden kann", teilte gesten Armin Margardt, Regionalgeschäftsführer des DPD, mit.

Nach Angaben des Unternehmens müssen noch mehrerer Punkte eingehend geklärt werden. Am Dienstag, 2. Dezember, gehen die Verhandlungen weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort