Baby-Zwergflusspferd in Duisburg Essen, schlafen und schwimmen

Duisburg · Seit Weihnachten hat der Zoo Duisburg einen neuen Star, das Mini-Hippo Jamina. Schon früh hat die Kleine gelernt, was ein Zwergflusspferd können muss: essen, viel schlafen und inzwischen auch schwimmen.

 Einfach nur knuddelig: Jamina, das Mini-Hippo, ist zum kleinen Star am Kaiserberg geworden.

Einfach nur knuddelig: Jamina, das Mini-Hippo, ist zum kleinen Star am Kaiserberg geworden.

Foto: zoo-Duisburg

Jeden Morgen und meist auch noch einmal am Nachmittag geht es kopfüber ins kühle Nass, bevor sich Jamina wieder genüsslich ins Stroh verzieht, um zu dösen. Die im westlichen Afrika beheimateten Zwergflusspferde sind durch die Zerstörung ihres Lebensraumes und Bejagung an den Rand der Ausrottung gebracht worden. Mit Nachzuchten (25 Geburten in 40 Jahren) hat sich der Zoo am Erhalt der Art beteiligt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort