Duisburg Fahrer ohne Fahrerlaubnis - Polizei stoppt Schulausflug

Duisburg · Die Polizei hat am Montag einen Ausflug einer Gesamtschule aus Duisburg-Meiderich nach Österreich gestoppt. Grund: Der Busfahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellten die Beamten bei der Bus-Kontrolle gleich mehrere Versäumnisse fest. So hatte der Fahrer eines Gladbecker Unternehmens nicht nur die Vorschriften für Lenk- und Ruhezeiten missachtet. Er besaß auch seit fast einem Jahr nicht mehr die erforderliche Fahrerlaubnis, die für die Personenbeförderung notwendig ist. Die Polizei geht davon aus, dass der 55-jährige Mülheimer vergessen hatte, seine Lizenz im vergangenen Jahr verlängern zu lassen.

Die Polizei stoppte die Fahrt der Schüler nach Österreich vorübergehend. Die Firma musste schnell einen Ersatzfahrer nach Meiderich schicken. Mit leichter Verspätung konnte der Schulausflug dann in Richtung Alpen beginnen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort